Glaubensfrage: Stoff oder Blech?

slk_blechdach!Stoffdach oder Blechdach?

Eine Zeitlang sah es so aus, als hätte der Markt bereits Entschieden. Mit dem Erscheinen des Mercedes SLK wurde das Blechdach eine Zeit lang praktisch Pflicht für neue Modelle. Nun gehen die ersten wieder zurück zum Stoffdach, gerne etwas besser gefüttert.

Zufall? Trend?
Cabrio-Fahrer auf der ganzen Welt beschäftigen sich mit dieser Frage nach Stoff oder Blech gerne an Stammtischen – und kommen nie zu einem brauchbaren Ergebnis ;D
stoff!Wir auch nicht, aber wir lassen das hier mal einfach dauerhaft als Meinungsbarometer stehen. Interessant zu sehen, wie oft das hier tatsächlich genutzt wird – und mittlerweile scheint es sich sogar von Saison zu Saison ein wenig zu wandeln. Da ist also ganz offensichtlich noch Luft in einem stammtisch-Thema.
Dann kannst Du am Stammtisch das nächste mal sagen: „Aber soundsoviel Prozent….“ der Leser des Cabrio-Portals finden, das….“;D

Also: sag uns Deine Meinung: Stoffdach oder Blechdach – was ist Deine Cabrio-Wahrheit?
[poll id=“2″]

3 thoughts on “Glaubensfrage: Stoff oder Blech?

  1. Zu Roadster passen Stahldächer. Die Vorteile überwiegen. 4-Sitz-Cabrio sehen nur mit Stoffdach schön aus. Sonst ist das Heck zu klobig. Und außerdem kann man schöne Farbkombis konfigurieren…

  2. Hallo,
    auch ich war immer der Meinung ein echtes Cabrio hat Stoffdach.
    Bis, ja bis ich mir das VW Eos näher angesehen hab. Und Freunde des offenen Daches, was soll ich sagen, ich war begeistert. Geschlossen eine Limusine und offen das schönste Cabrio das es zur Zeit für mich gibt.
    Liebe Grüße aus Franken, Dieter. 🙂

  3. Pingback: Frühling! Pflege-Session und Erneuerung - Cabrio Portal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.