Frühjahr: Zeit, Deinem Cabrio Deine Liebe zu zeigen :-)

Yeah – mit den kleinen schmalen Reifen gab es sogar TÜV

Okay…. Dieses Jahr lief ja schon mal einiges deutlich besser als das vergangene Jahr. Keine tote Batterie, keine ewigen Basteleien – und der TÜV hat uns auch schon seinen Segen gegeben – zumindest, als wir die unbeschädigten Winterreifen drauf gezogen haben…

Reifen müssen wir uns jetzt wohl mal besorgen – solange kümmern wir uns erst mal um dieses andere Frühjahrs-Thema: Das Dach klingt beim ersten Öffnungsversuch schon reichlich nach März. Ui Ui Ui…. Da knirscht und knarzt das gesamte Dach, die Gummis sehen irgendwie nicht so ganz wach aus.

Unsere Favoriten in der niegelnagelneuen 2018er Verpackung. Ganz frisch 🙂

Hier sind die Metall-Dächer einfach noch unnachgiebiger, als alles, was Du je in Stoff gekannt hast – das klingt regelrecht vorwurfsvoll, oder?

Wir haben seit Jahren gute Erfahrungen gemacht mit Sprühfett von Presto. Von denen benutzen wir sonst im Grunde nichts aber deren Sprühfett ist einfach großartig zu dosieren, das ist wirklich weit besser als der Durchschnitt – und was die Qualität des Fetts angeht, können wir keine klugen Aussagen treffen. Wir verwenden das einfach schon so lange – wir haben schlicht keinen Vergleich mehr.

Gänzlich anders ist das bei unserem Gummipflege-Stift. Da haben wir in den vergangenen Jahre wirklich vieles probiert und auch bei Kälte erprobt und in der Wachstrasse beobachtet und alles, was man ohne Labor so tun kann. Und hier ist der Sonax Pflege-Stift unser Favorit. Ungeschlagen – unser qualitativer Held. Und nicht nur das.

Der Stift hat diesen Geruch… der riecht so ein wenig wie ein Wannenbad in den späten 70ern. Diese Art Schaumbäder, die Du als Kind geliebt hast… Das machen die doch absichtlich, oder? 😉

Aber die Qualität stimmt eben nach unserer Wahrnehmung – der Geruch sorgt nur dafür, dass die Anwendung, die vielleicht schon aufgrund des Zeitaufwandes und des Verbiegens der Rückenmuskulatur zwar keinen Spaß macht – aber irgendwie in der Anwendung eben von diesem Geruch überdeckt wird…. 😉

Zumal wir uns jetzt schon in der dritten Saison zwei Dinge fragen: Was soll dieser Geruch eigentlich? Mit Fett hat der doch so gar nichts zu tun… Purer Marketing Gag, oder? Aber hey: Bei uns hat es funktioniert 🙂

Zum Glück nahen die Oster-Feiertage – die segnen uns mit der Zeit, all das zu tun, was man über die dunklen Tage dieses düstersten Winters seit 1951 nicht getan hat.