Heute war rund um den Taunus wunderbares Wetter – und wenn Du draußen bist, wie wir heute mit dem Hund, dann ertappst Du Dich ja doch mal wieder nur dabei, dass Du die Sonnenstrahlen siehst, den Sonnenstrahlen folgst – und dann siehst Du unten zwischen den Bäumen, nur schwer erkennbar im Grunde, einen Mercedes R129 heranrauschen, nicht zu schnell.

Und sofort ertappst Du Dich bei der Frage: „Fährt der schon offen?

rest_schnee_20150215255
Schnee? Naja… ich weiß nicht. Das ist ja nur noch da, wo die Sonne nicht richtig….

Die Scanner-Frage im Kopf: Fährt der schon offen?

Und ja: Der fährt offen. Grauhaarig, sauber eingepackt – und einer, der ganz klare Prioritäten hat. Du hast Dir im Kreise deiner Familie ein dünneres Jäckchen gegönnt, um Dich sommerlich zu fühlen. Und auf dem Weg zum Bäcker hast Du in Deinem Familien-Van heute mal das Fenster runtergelassen und die Musik ein bisserl aufgedreht – doch ja, irgendwie fühlte sich das ein bisschen wie Sommer an, so offen wie nur möglich 😉
Nur Idioten haben Saisonkennzeichen. Du könntest, wenn Du mit den Kindern schnell durch die Mathe-Aufgaben rauschst, glatt noch ins Nachbarkaff fahren und ihn aus der Garage holen.

Du könntest schnell ins Nachbarkaff fahren und den Wagen aus Seinem Winterverlies befreien – auf wenn Dich alle für verrückt halten

Alle würden dich für bekloppt halten – aber hey: Das ist in dem Kontext doch nichts wirklich neues, oder?

Am Ende hat die Vernunft gesiegt – oder die Tatsache, dass neben Mathe noch die Französisch Vokabeln sitzen mussten – Du fragst Dich schon länger, ob Französisch weltweit wohl irgendeine Bedeutung hat oder einfach durch Englisch hier und Chinesisch dort überrollt wird…

Lange wartest Du auch nicht mehr, soviel steht fest
Lange wartest Du auch nicht mehr, soviel steht fest

Na gut, mit diesem Argument kommst Du nicht durch, soviel ist Dir auch irgendwie klar.

Und oben auf den Bergen lag tatsächlich noch Schnee. Und Dein Nachbar, der Depp, hat eh wieder so mit dem Salz rumgeworfen, dass es eigentlich für einen so pflegebedürftigen Wagen irgendwie nicht gut sein.

Warte ruhig, bis es wirklich so weit ist und echtes Cabrio Wetter ist und die Saison beginnt.

Zum Beispiel nächstes Wochenende 😉