Chrysler Sebring Cabrio °°° Just sit down and relax

chrysler_sebring_cabrio_3Länge läuft – sagt der Volksmund. Für den Chrysler Sebring trifft das in allen Dimensionen zu – vor allem solange er geradeaus laufen soll, ist er die Ruhe in Person, gutmütig, sanft gefedert, leise, lang.
Offen ist der Sebring nach wie vor ein Cafehaus-Genuss pur – ein echter Hingucker, der deutlich teurer und repräsentativer wirkt, als er tatsächlich ist – ein halbwegs ausgestatteter VW Beetle kostet in etwa dasselbe. Und ausgestattet ist der Chrysler von Hause aus ohne jeglichen Geiz – Klima, gescheite Audio-Anlage, Tempomat, alle Feinheiten, die andernorts noch teuer zusätzlich erstanden werden müssen, sind im Chrysler Sebring bereits serienmäßig verbaut – inklusive eines elektrischen Verdecks mit sehr anständigem Show-Efekt.
Die Bedienung des Wagens ist US-Narrensicher und auch für kleine Kinder durchschaubar – die wichtigsten Funktionen werden mit schönen großen Drehreglern bedient, everything is easy, man…chrysler_sebring_cabrio_2
Große Dynamik in allen Legenslagen sollte man jedoch vom Chrysler Sebring nicht gleich erwarten. Der Wagen beschleunigt sowohl mit dem angebotenen 4 Zylinder als auch mit dem 6 Zylinder sehr anständig, flink im klassischen Sinne ist er nicht – vor allem das sehr amerikanische Fahrwerk gibt das nicht her.
So ist er zwar nicht sänftenhaft wie die US-Cabrios der 70er und 80er, fährt sich sogar recht europäisch im Alltag – schnell angegangen Kurven mag er jedoch nicht und sperrt sich gegen diese. Allerdings verleitet der Chrysler Sebring auch nicht gerade zu dererlei Verhalten – im Gegenteil: er entspannt. chrysler_sebring_cabrio_1Gebraucht hat er sogar entspannte Preise, die noch entspannter sind, wenn man gar auf den Vorgänger zurückgreift, der in Deutschland Stratus hieß und faktisch dieselben Qualitäten und Macken aufweist- zu einem nochmals geringeren Preis. Diesen hat er übrigens auch bei den meisten Versicherungen, was den Cabrio Chrysler auch im Bereich der Unterhaltskosten durchaus als smart choice erscheinen lässt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.